Veröffentlichungen

Lehrbücher IHK-Prüfungen

Seit fast 40 Jahren bin ich aktive Prüferin bei der Industrie- und Handelskammer Karlsruhe in den Fachabschlüssen IHK-geprüfter Übersetzer*, IHK-Fremdsprachenkaufmann*, IHK-Fremdsprachlicher Korrespondent* und IHK-Fremdsprachensekretär* Französisch sowie Deutsch als Fremdsprache.

In diesem Zusammenhang habe ich im Auftrag der IHK, in Zusammenarbeit mit einer Koautorin, Dagmar Demattio, zwei Lehrbücher erarbeitet.

 

Unter dem Titel “Prüfung und Praxis” und “Wirtschaftsfranzösisch
haben wir Lehr- und Übungsbücher erarbeitet,
die ursprünglich speziell auf die IHK-Prüfungen
Fremdsprachlicher Korrespondent und
Fremdsprachensekretärin Französisch
vorbereiten.

 

 

 

Diese Bücher eignen sich jedoch auch hervorragend

  • zum Erlernen der französischen Wirtschaftssprache
  • zum Verlernen typischer und häufiger Fehler
  • zum Erlernen der französischen Handelskorrespondenz

Sie sind wertvolle Bücher für die spätere Praxis.

Interesse bekommen?

Hier können Sie per E-Mail bestellen.

 

(*) Im Hinblick auf eine bessere Lesbarkeit wird das generische Maskulinum verwendet