Ihr Glossar

Ich erarbeite für Sie Ihre Firmenterminologie anhand von Katalogen, Broschüren, Website-Texten und sonstigen Dokumenten, die Sie uns zur Verfügung stellen. Die Firmenterminologie erhalten Sie als Datei und als gedrucktes Glossar.

Jedes Unternehmen, und sei es noch so klein, verfügt über eine eigene Terminologie. Wie praktisch, wenn die vielen Begriffe in Wörterbuchform zusammengefasst sind! So können Kontakte im Ausland leichter geknüpft, neue Mitarbeiter besser und schneller eingearbeitet werden und das spezielle Fachvokabular auf der unternehmenseigenen Homepage den Kunden und Lieferanten zur Verfügung gestellt werden.

Sie stellen mir Broschüren, Kataloge, Unterlagen aller Art usw. zur Verfügung, und ich erarbeite daraus für Sie die Terminologie. Sprechen Sie mich an.

Binden Sie Ihr Glossar auf Ihre Website ein. Ein Glossar stellt nicht nur einen Nutzen für bestehende und potenzielle Kunden, Lieferanten, technische Zulieferer und allgemein für den interessierten Besucher Ihrer Website dar.

Ein Glossar bietet auch SEO-relevante Vorteile. Durch die Optimierung Ihrer Website-Texte, ergänzt durch ein Glossar, das eine gezielte Auswahl von Begriffen und Definitionen aufweist, erreichen Sie eine bessere Position bei Suchmaschinen – kurz: Sie werden schneller gefunden.